Das wird wirklich bitter… High-Fructose-Corn-Syrup in Deutschland

Standard

So… ab sofort gibt es dann noch einen weiteren Grund, Fertigprodukte zu meiden! High-Fructose-Corn-Syrup oder zu Deutsch Isoglucose darf ab sofort auch in Deutschland uneingeschränkt verwendet werden. Ihr wisst vielleicht: Das ist das Zeug, dass die Amerikaner so unglaublich fett gemacht hat. Und so krank.

Und das erschreckendste: Unter TTIP muss das Zeug noch nicht einmal gesondert ausgewiesen werden! Und wehe, der deutsche Staat wehrt sich dagegen – dann ergeht es uns so wie Mexiko.
Leute, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich könnte heulen!

Hier findet ihr einen Filmbeitrag dazu von 3sat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s