Jamie Oliver im Kampf gegen Zucker und für vernünftiges Essen

Standard

Meine Cousine in den USA hat mir den Link zu Jamie Olivers Ansprache anlässlich der TED-Preis Verleihung 2010 geschickt. Er hat den Preis für sein Engagement für eine bessere Ernährung in Großbritannien und den USA erhalten. Unter anderem kippt er eine ganze Schubkarre voller Würfelzucker auf den Boden um zu zeigen, wie viel Zucker amerikanische Kinder pro Jahr alleine durch die gezuckerte Schulmilch zu sich nehmen. Echt erschreckend!

Leider habe ich keine Version mit deutschen Untertiteln gefunden. Trotzdem sehr sehenswert!

http://www.hungryforchange.tv/article/sugar-is-a-drug

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Hallo Anya, hallo Mark,
    ich verfolge euren Blog jetzt schon seit einiger Zeit und finde ihn richtig gut!
    Jetzt plane ich gerade selbst ein kleines Ernährungsprojekt, zu dem ich einen Blog erstellen will, und wolte daher fragen, ob ihr mir ein paar Tipps zur Einrichtung geben könnt. Ihr habt es ja über WP gemacht, richtig? Und dann die Domain „ein-jahr-ohne-zucker.net“ reserviert, damit WordPress nicht im Namen auftaucht? Vielleicht können wir uns dazu ja mal austauschen. Wenn ihr mögt, schickt mir gern eine Mail an XXXXX. Würde mich freuen!

    Danke und liebe Grüße
    Britta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s