Der Countdown läuft

Standard

Noch 2 Tage bis wir uns für ein Jahr vom Zucker verabschieden wollen. Vorerst sogar von allem Süßen. Ob wir früher oder später alternative Süßungsmittel zulassen wollen, haben wir noch nicht entschieden, ich will aber auf jeden Fall die ersten 4 Monate komplett darauf verzichten, damit sich der Geschmackssinn umstellen kann und ich auch einfach mal weiß, wie das so ist.

Für den Silvestertag haben wir eine gemeinschaftliche Familienaktion geplant: Zusammen Schränke und Kühlschrank ausräumen und alles rigoros wegwerfen, was noch Zucker drin hat (und dabei endlich auch mal die Schränke auswischen und den Kühlschrank abtauen). Die Kinder finden das total spannend. Mark hat ihnen vorhin davon erzählt und sie haben ganz aufgeregt durcheinander gerufen, was wir dann alles machen: „…und Brot können wir behalten! Und Banane auch!“ Sieht so aus, als ob wir doch noch was Süßes im Haus haben werden, auch wenn das Zuckerzeug weg ist! 😉

Advertisements

»

  1. Viel Spaß beim Aussortieren. Aber bevor ihr die Lebensmittel wegschmeißt: Vielleicht freuen sich noch Freund & Familie drüber. Oder die Nachbarn. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s