Wie blöd, denken die, bin ich?

Standard

Eben beim erneuten Schrankdurchwühlen finde ich ganz oben in der letzten Ecke, da, wo man sowieso ohne Stuhl nicht dran kommt, eine große Schachtel mit Traubenzucker. So in Pulverform. Oben steht ganz groß drüber: „Das gesunde Plus“ und unten steht: „mit 10 Vitaminen„.

Da soll dem Verbraucher also mal wieder vorgegaukelt werden, das, was er da kauft, sei gesund. Klar. Traubenzucker kommt ja bestimmt von Trauben oder so, ist also gesunder Fruchtzucker, stimmts? Alles natürlich, stimmts?

Und Zuckerrüben? Sind die etwa nicht natürlich? Und Zuckerrohr? Ist das eine chemische Pflanze oder wie? Klar ist der Zucker in der Pflanze natürlich, und wenn man Zuckerrohr so verputzt (bzw. ausnuckelt), ist er nicht wirklich ungesund (siehe Sugar – The Bitter Truth). Aber sobald man den Zucker da raus holt und löffelweise isst, tut man dem Körper wirklich nichts gutes mehr – 10 zugesetzte Vitamine hin oder her.

Aber trotzdem darf Zucker pur ohne Probleme unter dem Markennamen „Das gesunde Plus“ laufen. Für wie blöd halten die mich denn? Da fall ich doch nicht drauf rein!

Aber Moment mal! Wie kommt das Zeug überhaupt in unseren Küchenschrank??? Irgendwer muss das doch mal gekauft haben… Sollten das etwa wir gewesen sein? Sind wir doch darauf reingefallen???

Also wenn, dann ist es mindestens 10 Jahre her… Oh! Ist auch schon seit über 5 Jahren abgelaufen! Na, das ist doch wenigstens ein Trost. Wir waren eben auch mal dumm. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s